Ashtanga Yoga KN


Barbara Kittel-Holmgren .  Dipl. Sportökonomin
Ringstr. 14 . CH . 8274 Tägerwilen . barbara@yoga-konstanz.com
+41(0)71-5354855 . +49 (0)162-9802490

BARBARA KITTEL-HOLMGREN

Leitung von Ashtanga Yoga Konstanz (AYK)      
 

"Yoga ist sicher nichts für mich", dachte ich, als natur-
verbundene Outdoorsportlerin, vor vielen Jahren. Erst eine Begegnung mit einer damals 98-jährigen Yogalehrerin brachte mich zufällig in die Welt der Faszination des Yogas.

Bereits nach den ersten Yogastunden spürte ich eine positive Veränderung meines Bewußtseins - eine Tiefe - eine innere
Ruhe - die ich in meinen bisherigen sportlichen Aktivitäten,
wie Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken nur bedingt erleben durfte. Heute erlebe ich in der Yogapraxis unter freiem Himmel die größtmögliche Freiheit. 

Anatomisch bedingte chronische Rückenschmerzen sowie dauerhafte Schmerzen durch eine angeborene Hüftdysplasie gehören nach 14 Jahren regelmäßiger Yogapraxis der Vergangenheit an. Sport und Yoga beißt sich nicht - Yoga ist der ideale Begleiter, um sich nicht zu verlieren.

Weitere Begegnungen mit Yogalehrern wie Barbra Noh, Gabriele Bozic, Dr. Patrick Broome, Yogeswari, David Life & Sharon Gannon, Michael Hamilton, David Swenson und nicht zuletzt die entscheidende Begegnung mit Dr. Ronald Steiner/AYI (alle der Pattabhi Jois Tradition folgend) inspirierten meinen Weg dorthin, wo ich in diesem Moment stehe. Die Entscheidung, mich weiter bei Ronald fortzubilden, traf ich Ende 2012.

Das Wissen der 10 MTCs (Bausteine der Anatomie, des Alignments sowie Yogatherapie) sind bereits absolviert und fließen in den Unterricht mit ein. Die Ashtanga Yoga Advanced Ausbildung (770 Unterrichtseinheiten/ 4 Jahre) on top ist seit April 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Vinyasa Flow Yoga sowie Ashtanga Yoga ist eine Mischung aus fliessenden, dynamischen Bewegungen (Asanas) exakt koordiniert mit der Atmung. Diese Art des Unterrichts vermittelt uns eine intensive Erfahrung mit dem eigenen Körper und lässt unser Gedankenkino zur Ruhe kommen.

"Ich unterrichte, was ich übe. Meine Schüler wachsen mit mir und ich mit ihnen". 

 

Fühle Dich herzlich willkommen!

Barbara
 

NEU!!! Interview mit Barbara vom Juni 2016

Mehr lesen...HIER

rica stellt sich vor...


„Vor ungefähr vier Jahren kam ich durch eine Freundin mit der Yogischen Philosophie und Psychologie in Kontakt, in die ich mich sofort vertiefte. 
In der folgenden Zeit lernte ich viele verschiedene Stile und Lehrer kennen, die alle meine Praxis auf ihre Art prägten. 
2015 machte ich meine Ausbildung in klassischem Hatha Yoga, die ich letztes Jahr durch den Quereinstieg ins Ashtanga, in dem ich mich am meisten Zuhause fühle, ergänzte.
Wenn ich nicht gerade im Buchladen oder auf der Matte stehe, bin ich gerne in der Natur unterwegs, gehe tanzen oder treffe mich mit lieben Menschen.
Ich bin sehr dankbar für das Geschenk, bei Barbara unterrichten zu dürfen und freue mich schon sehr auf den kommenden Kurs mit euch!

 

Vanessa Allgaier

...unterrichtet eine Basic Stunde im AYK jeweils

sonntags, 17:30  Uhr


Ab Sep 2016 wird Vanessa unser Team bei Ashtanga Yoga KN bereichern.  

Neben ihrem Psychologie Studium begleitet Vanessa der Yoga seit vielen Jahren. Vanessa ist bestens auf Ashtanga Yoga KN vorbereitet und absolvierte aktuell eine wichtige Weiterbildung bei unserem Lehrer Dr. Ronald Steiner, um jetzt unser Team zu unterstützen.

„Mein Ziel ist es in meinen Stunden einen Raum zu gestalten, indem ein Gefühl des Fließens und der Einheit entstehen kann, getragen von der Atmung und der eigenen Dynamik“ 


Wir wünschen Dir einen gelungenen Start!



Fabio Bär

unterrichtet seit Sep 2015 eine Basicstunde jeweils donnerstags 


mehr Infos unter:  http://www.bhalluka.de