Beflügelt durch eine Probestunde bei Ashtanga Yoga Konstanz, meldete ich mich als absolute Newcomerin in dieser Yoga Richtung kurzentschlossen und mit gutem Bauchgefühl zu Barbara Kittel-Holmgrens Quereinstieg an.
Von Ausbildungsbeginn an erlebte ich einen von Offenheit und Herz geprägten Spirit und erkannte, dass gerade das innovative Ashtanga Yoga Anknüpfungspunkte für Yogis aller Richtungen bietet. Mein bisheriges Bild vom „strengen“ Ashtanga Yoga und seinen „durchtrainierten“ Übenden wandelte sich zunehmend. Der Ashtanga Quereinstieg ist eine spannende Auseinandersetzung mit den Wesenszügen des Ashtanga Yoga hinsichtlich Pranayama, AYI-Sequenz und Yoga Philosophie.

Mit ihrem großen Erfahrungsschatz führte uns Barbara kompetent durch die Intensivwoche und sorgte durch ihre persönliche Art dafür, dass jeder dort abgeholt wurde, wo er stand und individuell von der Ausbildung profitierte. Das Eintauchen in die AYI-Methode - dicht an der ursprünglichen Tradition und trotzdem angepasst an die Bedürfnisse Yoga-Übender heute - bereichert sowohl meine eigene Praxis als auch mein Unterrichten.
Ich freue mich, auch in Zukunft mit dem „lehrreiche“ Ashtanga Yoga und seiner inspirierenden Community verbunden zu sein!